Die, Die mit den Tieren Leben

»DIE, DIE MIT DEN TIEREN LEBEN«

Melancholie und Sehnsüchte, zarte Farben, Träumerei und der Wunsch nach einem Hund sind die Inbegriff meiner Kindheit. Meine Sommerferien verbrachte ich in Kroatien bei meiner Familie, die unter anderem von der Land- und Viehwirtschaft lebt. Ich liebte es im Stall zu sein, die Hühner gackern zu hören, Hasen zu streicheln und den Katzen strahlend hinterher zu rennen. Ein Leben in zwei Welten. Zuhause in Deutschland war nichts mehr von diesem Leben zu sehen oder zu spüren und der Wunsch mit Tieren leben zu können, wurde immer größer. Deshalb auch diese Art der Bilder: Ich gehe bei meinen Arbeiten auf Reisen. Diese führen von Landkindern bis zu den Stadtkindern, berühren Träume und Erinnerungen und tauchen tief in die Vergangenheit meiner Sehnsüchte.

Share